Service
UNSERE GAST-INFO VON A-Z - "ALLES AUF EINEM BLICK"
A
Adapter/Ladegerät: Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam (Tel. »9«). Je nach Typ und Verfügbarkeit können wir Ihnen damit aushelfen (auch international)
An- & Abreise: Unsere Hotelzimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr sowie am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung
Amphicar: Genießen Sie eine unvergessliche Fahrt auf der Mosel mit unserem hauseigenen Amphicar, die wir Ihnen mit Sekt und Canapes versüßen. Für eine Buchung steht Ihnen unser Rezeptionsteam gerne zur Verfügung
Ausflugsziele: Eine große Auswahl an Ausflugszielen, Freizeitaktivitäten und -angeboten halten wir für Sie an unserer Rezeption bereit
Art Deco Salon: Diesen Restaurantraum finden Sie auf der linken Seite direkt vor unserer Bar im Erdgeschoss unseres Haupthauses
Atrium: Ob zum Verweilen, Pausieren oder gar um ein gutes Buch zu lesen. Unser Atrium bietet Ihnen den passenden Rahmen, um ein wenig abzuschalten. Sie finden dieses auf der 1. Etage, gegenüber unserem Tagungsraum „Nancy“
B
Babybetten: Stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne kostenfrei zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Tel. »9«)
Bademantel: Ein Bademantel befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Sollten Sie eine andere Größe benötigen, so wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Tel. »9«)
Banketts: Von kleinen Familientreffen bis hin zu größeren Festlichkeiten. Gerne richten wir Ihr Wunschevent (je nach Verfügbarkeit) in unserem Haus aus. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne zur Verfügung
Bellevue SPA&Beauty: Frau Albrecht und ihr Team verwöhnen Sie mit ausgewählten Kosmetik- & Wellnessbehandlungen. Für Behandlungsbuchungen steht Ihnen Frau Albrecht selbst gerne unter der Durchwahl »309« zur Verfügung. Die Wellnessabteilung finden Sie auf der 3. Etage im Wellnesshaus
Briefe: Gerne kümmern wir uns um den Versand Ihrer Briefe und Postkarten. Geben Sie diese einfach an unserer Rezeption ab. Wir erledigen den Rest für Sie
Briefmarken: Sind an unserer Rezeption erhältlich
Busparkplätze: Ausgewiesene Parkflächen für Busfahrzeuge stehen Moselaufwärts, nur wenige Meter vom Hotel entfernt bereit. Unser Rezeptionsteam hilft Ihnen mit einer Wegbeschreibung gerne weiter
Bücherei: Eine großzügige Bücherauswahl finden Sie, verteilt auf 2 Schränken, auf der 2. Etage in unserem Wellnesshaus. Gerne ist Ihnen unsere Rezeption mit einer Wegbeschreibung behilflich
Bügelservice: Nach vorheriger Absprache (Vereinbarung der möglichen Abgabezeit) erhalten Sie Ihr Bügelstück innerhalb einer Stunde von uns zurück. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Tel. »9«)
Bügelbrett/-Eisen: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter
C
Café: In unserem Jugendstil-Stübchen und bei schönem Wetter auf der Moselterrasse halten wir leckere Kaffee-, Kuchen- und Eisspezialitäten für Sie bereit
D
Dachgarten: Insgesamt stehen Ihnen 2 Dachgärten, je einer im Hauptgebäude sowie im Haus Havenstein, zum Verweilen und Entspannen zur Verfügung. Das Rauchen ist übrigens auf diesen erlaubt. Gerne ist Ihnen unser Rezeptionsteam mit einer Wegbeschreibung behilflich
Dachterrasse: Mit einem unvergleichbaren Moselblick erwartet Sie unsere Dachterrasse auf der 4. Etage unseres Wellnesshauses. Tanken Sie etwas Sonne auf unseren Sonnenliegen oder genießen Sie die herrliche Aussicht nach einem Saunagang
E
Empfang: Unsere Rezeption ist rund um die Uhr für Sie besetzt, das heißt: Sie können Ihren Zimmerschlüssel getrost an der Rezeption hinterlassen, wenn Sie einen längeren Ausflug vornehmen sowie Ihre Rechnung auf Wunsch bereits am Vorabend Ihres Abreisetages begleichen
F
Feuer: Bitte verhalten Sie sich ruhig und informieren so rasch wie möglich die Rezeption. Befolgen Sie den Fluchtplan neben der Zimmertür sowie die grünen Hinweisschilder im entsprechenden Gebäude. In den Fluren befinden sich Feuerlöscher sowie Brandmelder. Benutzen Sie im Brandfall niemals den Aufzug! Bitte finden Sie sich an den ausgewiesenen Sammelplätzen außerhalb der Gebäude ein
Fitnessraum: Ausgestattet mit 4 Geräten der Firma Technogym (Laufband, Crosstrainer, Stepper und Fahrrad inkl. Herzfrequenzmesser CPR) finden Sie diesen in unserem Wellnesshaus auf der 4. Etage (neben unserer Penthousesauna) mit herrlichem Panoramablick. Unser Fitnessraum ist täglich von 07.00 bis 21.00 Uhr für Sie geöffnet
Freizeitangebote: Siehe A/Ausflugsziele
Frühstück: Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Restaurant „Belle Epoque“ steht Ihnen täglich von 07.00 bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
Fundsachen: Haben Sie etwas gefunden oder vermissen Sie etwas? Bitte melden Sie sich in diesem Falls am Empfang (Tel. »9«). Wir helfen Ihnen gerne weiter
G
Gästemagazine: Diese liegen in Ihrem Zimmer, in der Hotelbar sowie in den Ruheräumen für Sie aus (kleine Auswahl vorhanden). Sollten Sie wiedererwartend kein Gästemagazin in Ihrem Zimmer vorfinden, so melden Sie dies bitte an der Rezeption. Wir kümmern uns um Ersatz
Garagen: Unsere neue Tiefgarage in unserem Palais Kayser steht Ihnen mit insgesamt 25 Stellplätzen zur Verfügung, die je nach Verfügbarkeit an unserer Rezeption gegen Gebühr gemietet werden können. Sollten diese bereits belegt sein, schauen wir uns gerne nach einer entsprechenden Alternative für Sie um. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir Ihnen das Vorhandensein einer Alternative nicht garantieren können
Gepäckservice: Sie benötigen Hilfe mit Ihrem Gepäck? Gerne sind wir Ihnen an Ihrem An- sowie Abreisetag mit Ihrem Gepäck behilflich. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Mitarbeiter unserer Rezeption (Tel. »9«)
Gepäckverwahrung: Gerne verwahren wir Ihr Gepäck bei Ihrer An- und/oder Abreise. Unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne behilflich
Getränkeservice: Ihr Wunschgetränk bringen wir Ihnen gerne während unserer Servicezeiten auf Ihr Zimmer. Für eine Bestellung wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unseres Serviceteams unter Tel. »118«
H
Haustier: Grundsätzlich sind Hunde gerngesehene Gäste in unserem Hotel. Für den gemeinsamen Urlaub mit Ihrem Vierbeiner stehen Ihnen ausgewählte Zimmer (nicht jedes Zimmer ist mit einem Hund bewohnbar) für einen unbeschwerten Urlaub mit Ihrem Liebling zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Hunde nicht ins Restaurant „Belle Epoque“ mitgeführt werden dürfen. Unsere Stübchen sowie die Bar sind hingegen hundefreundlich. Bitte führen Sie Ihren Hund im Hotel immer an der Leine und sorgen dafür, dass dieser sich auf dem Zimmer ruhig verhält. Informieren Sie stets unser Rezeptionsteam darüber, ob Sie Ihren Hund mit zum Frühstück sowie zum Abendessen bringen werden, damit wir Ihnen einen passenden Tisch bereithalten können. Wir bitten Sie zudem darum, bei Verlassen des Zimmers ohne Ihren Vierbeiner, das rote Schild „Bitte nicht stören“ von außen an Ihrer Tür anzubringen. Somit vermeiden Sie, dass unser Reinigungspersonal weder sich noch Ihren Hund auf dem Zimmer erschreckt. Bei Verunreinigungen sehen wir uns leider dazu gezwungen, eine entsprechende Reinigungsgebühr zu erheben. Wir bitten um Ihr Verständnis
Hotelbar: Diese ist täglich ab 17.00 Uhr für Sie geöffnet. Gerne dürfen Sie unsere Bar jedoch auch schon vorher z.B. zum Genuss einer Tasse Kaffee oder einfach zum Verweilen über einem guten Buch aufsuchen. Bitte beachten Sie hierbei, dass vor 17:00 Uhr kein Getränkeservice in unserer Bar stattfindet
Hygieneartikel: Haben Sie etwas vergessen oder benötigen noch das ein oder andere auf Ihrem Zimmer? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Rezeptionsmitarbeiter (Tel. »9«)
I
Internet: Nutzen Sie unser kostenfreies, verschlüsseltes W-LAN „Bellevue“ oder den sogenannten „Frederix-Hotspot“. Durch das Bestätigen unserer AGBs erhalten Sie den Zugang zum W-LAN.
Ausnahme Haus Norkauer (Zimmer: 411 + 412). Den Zugang erhalten Sie an unserer Rezeption. Zusätzlich steht Ihnen unsere moderne Business-Lounge im Wellnesshaus zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter B/Business-Lounge
L
Lageplan: Einen Lageplan mit Aufführung unserer Hoteldependancen finden Sie hier.
Lesezimmer: Eine große Anzahl an geeigneten Leseplätzen stehen Ihnen in unserem Haus zur Verfügung. Von der Bar über unsere Dachterrassen bis hin zu unseren Ruheräumen. Hier ist für jeden etwas dabei. Gehen Sie auf Lieblingsplatzsuche! Es lohnt sich. Ebenfalls können Sie auch hier auf unsere Business- Lounge zurückgreifen (B/Business-Lounge)
M
Massage: Siehe Bellevue SPA&Beauty
Minibar: Eine Übersicht der angebotenen Getränke finden Sie auf Ihrem Zimmer. Haben Sie einen speziellen Wunsch? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsteam (Tel. »9«). Bitte teilen Sie uns Ihren Minibarverzehr bei Abreise mit
N
Nähset: Dieses liegt auf Ihrem Zimmer für Sie bereit.
Sollten Sie das Nähset nicht auf Ihrem Zimmer vorfinden oder gar ein weiteres benötigen, so geben Sie unserer Rezeption bitte einen kurzen Hinweis
O
Oldtimer-Rundfahrten: Immer ein Erlebnis sind die Rundfahrten mit unserem Austin aus dem Jahre 1929. Weitere Informationen erhalten Sie an unserer Rezeption (Tel. »9«)
P
Parken: Auf unserem Hoteleigenen Parkplatz, ca. 100m vom Hauptgebäude entfernt, stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich vor den entsprechenden Dependancen, rund um das Hauptgebäude und entlang der Moselpromenade. Das Parken für unsere Gäste ist selbstverständlich kostenfrei
Parkservice: Gerne parken wir Ihr Auto für Sie. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Rezeption (Tel. »9«)
Penthouse-Sauna: Sie finden unsere Penthouse-Saunalandschaft ausgestattet mit einer finnischen Panoramasauna (mit Moselblick), einem Sanarium, einem Dampfbad, 2 Infrarot-Sitzen, 2 Wellnessduschen, 2 Fußbecken, einem Cardioraum sowie einer Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Mosel in unserem Wellnesshaus auf der 4. Etage. Unsere Saunalandschaft ist täglich von 14.00 bis 21.00 Uhr für Sie geöffnet.
R
Radioprogramme: Ihr Fernseher verfügt über eine Auswahl verschiedener Radiosender. Eine entsprechende Übersicht finden Sie auf unserer Senderliste in Ihrem Zimmer
Regenschirme: Diese sind an unserer Rezeption erhältlich
Regionale Küche: Lassen Sie sich von unserer Speisenkarte inspirieren. Unser Restaurantteam berät Sie gerne zu den entsprechenden Gerichten und Produkten
Restaurant: In unserem Restaurant „Belle Epoque" reichen wir Ihnen täglich unsere ausgewählten Menüs von 18.00 - 20.30 Uhr. Tischreservierungen werden empfohlen. Unsere kleine Karte reichen wir Ihnen in der Saison täglich von 13.00 bis 21.00 Uhr. In der Nebensaison gibt es Abweichungen. Bitte sprechend Sie hier unser Rezeptions- oder Restaurantteam an
Ruheräume: Unsere Ruheräume befinden sich neben unserem Schwimmbad sowie auf der 3. Etage (neben der Beautyfarm) in unserem Wellnesshaus. In unseren Ruheräumen stehen Ihnen Obst & eine kleine Teeauswahl kostenfrei zur Verfügung
S
Safe: Dieser ist in Ihrem Kleiderschrank untergebracht. Sollten Sie Hilfe bei der Bedienung benötigen, so wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Tel. »9«)
Sauna: Siehe Penthouse-Sauna
Schiffspläne: An unserer Rezeption halten wir für Sie die aktuellen Schiffspläne bereit. Gerne helfen Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter bei der Planung Ihres Ausfluges weiter
Schuhputzmaschine: Diese steht Ihnen in unserem Wellnesshaus auf der Etage 0 am Eingang des Schwimmbades zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung
Schuhputzutensilien: Diese liegen auf Ihrem Zimmer für Sie bereit. Sollten Sie Ihre Schuhputzutensilien nicht finden bzw. neue benötigen, so sind unsere Rezeptionsmitarbeiter gerne für Sie da (Tel. »9«)
Schwimmbad: Sie finden unser auf ca. 30°C beheiztes Schwimmbad mit Gegenstromanlage im Wellnessgebäude auf der Etage 0. Dieses ist täglich von 07.00 bis 21.00 Uhr für Sie geöffnet
Shuttledienst: Unser Rezeptionsteam steht Ihnen gerne bei der Organisation eines Shuttledienstes zur Verfügung
Sicherheitsgriff: Auf Wunsch bringen wir Ihnen einen Sicherheitsgriff in Ihrer Dusche/Wanne Ihres Badezimmers an. Bitte informieren Sie in diesem Fall unsere Rezeption
Speisenservice: Gerne servieren wir Ihnen ausgewählte Speisen während unserer Küchenzeiten auch auf Ihrem Zimmer. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne über unsere tagesaktuellen Speisenangebote (Tel. »118«) und frischen Kuchenvariationen
Spinde: Diese stehen Ihnen in unserem Schwimmbadbereich in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Benutzung je eine 1 EUR Münze pro Spind benötigen
Sportgeräteverleih: Unser Angebot umfasst City-, Mountain- sowie Elektrobikes. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter (Tel. »9«)
Stadtführungen: Während der Saison findet jeden Samstag um 15.00 Uhr eine Stadtführung mit Treffpunkt an der Tourist-Information statt. Außerhalb dieser Zeit wenden Sie sich bitte an unsere Empfangsmitarbeiter
Stadtplan: Gleichzeitig ausgestattet mit einer Kulturroute durch Traben- Trarbach erhalten Sie diesen kostenfrei an unserer Rezeption
T
Tagungsräume: Die Räume Wien, Nancy und das Rhetorikstudio stehen Ihnen auf Anfrage und nach Verfügbarkeit zur Verfügung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter
Taxiservice: Unseren Taxiservice (vor Ort) erreichen Sie unter 06541 56 12. Gerne sind wir Ihnen auch bei der Organisation Ihres Taxis behilflich
Teekocher: Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne einen Teekocher sowie eine Teeauswahl zur Verfügung
Telefon: Um eine Amtsleitung zu erhalten, nehmen Sie bitte den Hörer ab und wählen Sie die »0« vor Ihrer Rufnummer.
Hoteldurchwahl: 0 65 41/70 30. Diese Nummer ist durchwahlfähig, sodass Sie Ihre Zimmerdurchwahl wie folgt weitergeben dürfen: die letzte »0« der Hoteldurchwahl ersetzen Sie mit Ihrer Zimmernummer 0 65 41 / 703 + Zimmernummer. Innerhalb des Hotels können Sie ganz einfach telefonieren, wenn Sie nur die angegebene Durchwahl wählen. Um von Zimmer zu Zimmer zu telefonieren, nehmen Sie den Hörer ab und wählen die Zimmernummer Ihres Gesprächspartners. Dies gilt nicht für das Haus Norkauer. Bitte beachten Sie hier die entsprechenden Informationen beim Telefon
Vorwahlen für das Ausland:
Belgien 0032 Frankreich 0033
Großbritannien 0044 Luxemburg 00352
Niederlande 0031 USA 001
Schweiz 0041 Irland 00353
Telefonauskunft: National-Tel.: 11 8 33 | International-Tel.: 11 8 34
TV: Jedes Hotelzimmer ist mit einem Flat-TV ausgestattet, der über 4 kostenfreie SKY Sender sowie SAT-TV verfügt. Sollten Sie Hilfe zur Handhabung Ihres TVs benötigen, so hilft Ihnen unser Rezeptionsteam gerne weiter (Tel. »9«)
Temperaturen:
Saunen: Finnische 85°C, Sanarium 55°C
Dampfbad 50°C
Schwimmbad: Wassertemperatur ca. 29°C
U
Unverträglichkeiten: Bitte lassen Sie uns spätestens zu Beginn Ihres Aufenthaltes Ihre Unverträglichkeiten/Allergien wissen, damit unser Küchen- & Serviceteam bestmöglich darauf eingehen kann und Sie somit einen sorgenfreien Urlaub bei uns verbringen können
Umkleiden: Diese finden Sie in unserem Schwimmbadbereich. Siehe auch S/Spinde
J
Jugendstilführung: Unsere Empfangsmitarbeiter informieren Sie gerne über entsprechende Termine. An unserer Rezeption halten wir ebenfalls zum Erwerb eine Broschüre über den Jugendstil in Traben-Trarbach bereit. Gerne helfen wir Ihnen weiter (Tel. »9«)
Jugendstil-Stübchen: Unsere gemütlichen Stübchen mit wunderbarem Moselblick stehen Ihnen zum Frühstück, Mittagessen, Kuchenschmaus als auch zum Abendessen oder gar für eine kleine Veranstaltung zur Verfügung. Sie finden diese auf der linken Seite vor unserem Restaurant „Belle Epoque“
K
Kaffeemaschine: Unsere Zimmer verfügen jeweils über eine Nespresso®- Maschine, die täglich mit einer kleinen, kostenfreien Auswahl an Kaffee und Espressokapseln bestückt werden. Sollten Ihre Kapseln einmal aufgebraucht sein, so dürfen Sie sich gerne an unser Rezeptionsteam wenden (Tel. »9«)
Klimaanlage(n): Alle Zimmer unserer 3. Etage im Hauptgebäude, sowie die Zimmer im Wellnesshaus als auch das Zimmer 433 im Haus Domicil, verfügen über eine Klimaanlage. Ebenfalls sind alle Restauranträumlichkeiten, sowie unsere Hotelbar als auch unsere Tagungsräume klimatisiert. Für zusätzliche Informationen oder Hilfe bei der Steuerung, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unserer Rezeption
Kofferservice: Gerne sind wir Ihnen zur An- sowie Abreise mit Ihrem Gepäck behilflich. Bitte sprechen Sie unser Rezeptionsteam bei An- /Abreise darauf an
Wussten Sie, dass Sie vor Ihrer Reise Ihren Koffer bereits bei bestimmten Gepäckversandanbietern aufgeben und diesen ebenfalls wieder abholen lassen können? Nach Zustellung Ihrer Koffer werden diese von unserem Rezeptionsteam bis kurz vor Ihrer Anreise sicher aufbewahrt und am Anreisetag selbst auf Ihrem Zimmer bereitgestellt. Nach Ihrer Abreise verwahren wir Ihre Koffer so lange, bis das von Ihnen beauftragte Gepäckversandunternehmen diese bei uns abholen lässt. Diesen Service bieten wir unseren Gästen selbstverständlich kostenfrei an. Es sind rein die anfallenden Kosten des Versandanbieters zu zahlen. Unser Rezeptionsteam steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung
Kofferablage: Diese steht auf Ihrem Zimmer für Sie bereit
Kopfkissenauswahl: Ihnen fehlt noch das passende Kopfkissen auf dem Zimmer? Mit unserer kleinen Kopfkissenauswahl helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Mitarbeiter unserer Rezeption (Tel. »9«)
Kopien, Faxe: Dies erledigen wir gerne für Sie am Empfang. Ebenfalls bietet Ihnen unsere Business-Lounge eine weitere Alternative dar. Näheres hierzu finden Sie unter B/Business-Lounge
V
Veranstaltungen: Von Familienfeiern bis hin zu Firmenveranstaltungen. Unser Rezeptionsteam berät Sie gerne über Ihre Veranstaltungsmöglichkeiten in unserem Hause
Valet Parking Service: Siehe P/Parkservice
W
Wanderkarten: Eine große Anzahl an Wanderkarten (z.B. die beliebte Moselsteig-Karte) sind gegen Gebühr an unser Rezeption erhältlich
Wasserbetten: In unserem Ruheraum auf der Etage 0 (nähe Schwimmbad) stehen Ihnen insgesamt 3 beheizte Wasserbetten zum Ruhen und Entspannen zur Verfügung
Wäschereinigung: Bitte geben Sie Ihre Wäsche mit einem entsprechenden Hinweis an unserer Rezeption ab. Eine Preisliste und ein Wäschebeutel befinden sich in Ihrem Kleiderschrank. Unser Rezeptionsteam informiert Sie im Anschluss, wann Sie mit der gewaschenen Wäsche rechnen dürfen
Wäschebeutel: Diese finden Sie in Ihrem Kleiderschrank auf Ihrem Zimmer. Sollten Sie keinen Wäschebeutel auf Ihrem Zimmer vorfinden oder einen weiteren benötigen, so wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Tel. »9«)
Wäschewechsel: Unser Bettwäschewechsel findet alle 3 Tage sowie der Handtuchwechsel jeden Tag statt. Sollten Sie einen täglichen Wäschewechsel (Bettwäsche und/oder Handtücher) wünschen, so lassen Sie uns dies bitte wissen
Weckservice: Teilen Sie unserem Rezeptionsteam einfach Ihre Weckzeit mit. Den Rest erledigen diese für Sie. Ein Weckruf ist 24 Stunden möglich
Wellnessduschen: Diese finden Sie im Nassbereich unserer Penthouse-Saunalandschaft
Weinproben: Gerne empfehlen wir Ihnen einen geeigneten Winzer oder vereinbaren einen Termin für Sie. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Rezeption
Z
Zahlungsmittel: Sie haben in unserem Hotel die Möglichkeit Ihre Rechnungen in Bar, per Electronic Cash und Kreditkarten (Mastercard, Maestro, VISA,) zu begleichen. Kleiner Tipp: Sollten Sie Ihre Hotelrechnung am Ende Ihres Aufenthaltes mit Ihrer Girocard (Maestro/VPAY) oder Kreditkarte begleichen wollen, so informieren Sie sich bitte im Vorfeld bei Ihrer Bank über Ihr bestehendes, tägliches Kartenlimit. Somit können Sie Unvorhergesehenes verhindern
Zeitschriften: Diese finden Sie in unseren Ruheräumen, neben unserem Schwimmbad oder im Ruheraum auf der 3. Etage in unserem Wellnesshaus. Gerne besorgen wir Ihnen auch Ihre Wunschzeitschrift. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Rezeption (Tel. »9«)
Zeitungen: Diese liegen morgens in der Hotelhalle kostenfrei für Sie aus
Zimmerfrühstück: Siehe Punkt F/Frühstück
Zustellbetten: Nicht in jedem Zimmer ist die Bereitstellung eines Zustellbetts möglich. Unsere Rezeptionsmitarbeiter beraten Sie diesbezüglich gerne